Freitag, 13. April 2012

Frühjahrsputz im Blog

Ich habe mal ein bisschen aufgeräumt und Dinge ausprobiert. Dabei ist ein neues Hintergrundbild herausgekommen, das einen Ausschnitt aus dem Brunnen Das Tal der Wupper von Bert Gerresheimer zeigt.

Außerdem kann man Denkmal-Wuppertal.de nun auch über die Facebook-Page vom Co-Projekt Tal-Journal.net abonnieren und auch über Google Plus. 

Zudem habe ich eine eigene Seite für Termine eingefügt, in der ein Google-Kalender eingebettet ist, in dem ich Führungen, Ausstellungseröffnungen, Stadtrundgänge, etc. in Wuppertal und Umgebung zu historischen Themen versammelt habe. Eine kurze Übersicht der in Kürze anstehenden Veranstaltungen findet sich auf der Seitenleiste (ein Service von 30boxes). Die Datengrundlage ist dieselbe wie beim Google-Kalender. Wenn alle Daten eingepflegt sind, wird die Bezeichnung "(Test)" verschwinden. Die Angaben sind ohne jede Gewähr, fast überall fallen Kosten an, die selbstständig zu ermitteln sind. Es kann auch nicht schaden, vor einer Veranstaltung nachzufragen, ob sie auch stattfindet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen