Dienstag, 31. August 2010

Remscheid: Gutachten für das Haus Cleff

Auf Hasten in Remscheid befindet sich das Historische Zentrum der Stadt, bestehend aus dem Deutschen Werkzeugmuseum, dem Haus Cleff und dem Archiv der Stadt. Um das Haus Cleff gab es seit einiger Zeit sorge um den Bauzustand. Nun liegt ein Gutachten vor. Die WDR Lokalzeit wird heute abend (ab 19:30 Uhr) darüber berichten:
"Zukunft für Haus Cleff?

Mit modernsten Messgeräten ist er dem historischen Heimatmuseum in Remscheid aufs marode Mauerwerk gerückt. Ein Gutachter, den die Stadt beauftragt hat, um herauszufinden, wie groß die baulichen Schäden an dem Haus Cleff wirklich sind. Immer wieder hatten sich in der Vergangenheit Risse in den Mauern gebildet. Jetzt liegt das Gutachten vor. Es wird wohl einiges zu tun sein. Aber -und das ist die gute Nachricht, die heute verkündet wird- es ist nicht so schlimm wie zunächst befürchtet"

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen